Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Riedenburg. Die Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing eG hat im Rahmen einer Feierstunde langjährige Mitarbeiter geehrt. „Das wichtigste und beste Kapital einer Bank sind die Mitarbeiter“, so Vorstandsvorsitzende Konrad Kolbinger. Das Vertrauen und der persönliche Kontakt der Kunden spielen trotz der Digitalisierung nach wie vor eine wichtige und entscheidende Rolle. Vorstand Thomas Buchner bedankte sich ebenso bei den langjährigen Mitarbeitern und gratulierte zu den Ernennungen.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Stefan Märsch geehrt. Er ist in Riedenburg in der Depotabteilung tätig. Seit 35 Jahren dabei ist Jürgen Wittmann. Er leitet die Abteilung Rechnungswesen in Altmannstein und ist zudem Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter. Für ihre 25jährige Betriebstreue wurde die Raumpflegerin Beate Maier und die Kurierfahrerin Liane Kraus geehrt. Seit 15 Jahren dabei ist Thomas Mirwald. Er ist zertifizierter VR-Firmenkundenbetreuer und leitet seit dem 1. Juli die Firmenkundenabteilung in Riedenburg. Für Ihr 10jähriges Betriebsjubiläum wurden Vanessa Schneider, Eva-Maria Lanzl und Diana Rieger geehrt. Schneider ist als Bankfachwirtin in der Firmenkundenabteilung und Lanzl als Kreditsachbearbeiterin in Riedenburg beschäftigt. Rieger ist in Altmanntein in der IT-Abteilung tätig.

Im Rahmen der Feierstunde wurden offizielle Ernennungen bekannt gegeben. Wendelin Meier wurde zum Generalbevollmachtigten ernannt. Er verantwortet den gesamten Vertrieb und den Marktbereich der Raiffeisenbank. Sebastian Schoberer wurde zum Prokuristen ernannt. Er ist Bereichsleiter und verantwortet die Abteilungen IT, Organisation, Rechnungswesen und Personal. Sebastian Dirtheuer wurde zum Leiter der IT-Abteilung, Michael Pickl zum Leiter der Innenrevision und Thomas Meyer zum Leiter Controlling ernannt.

Foto: vlnr. Vorstand Thomas Buchner, Wendelin Meier, Eva-Maria Lanzl, Vanessa Schneider, Sebastian Dirtheuer, Diana Rieger, Thomas Meyer, Michael Pickl, Jürgen Wittmann, Thomas Mirwald und Vorstandsvorsitzender Konrad Kolbinger