Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitarbeiter

Riedenburg. Die Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing eG hat im Rahmen einer Feierstunde 12 langjährige Mitarbeiter geehrt. Insgesamt sind die Mitarbeiter 275 Jahre bei der Raiffeisenbank Riedenburg-Lobsing eG tätig. Vorstand Konrad Kolbinger und der Prokurist Wendlin Meier dankten den treuen und engagierten Mitarbeitern, die sich stets um den Kunden bemühen.

Der verantwortliche Personalvorstand Sandl wurde selbst geehrt, konnte jedoch krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Er gehört der Raiffeisenbank seit 40 Jahren an. Sandl hat bereits in der Raiffeisenbank die Ausbildung zum Bankkaufmann durchlaufen. Nach verschiedenen Stationen wurde er Geschäftsstellenleiter der Hauptstelle Riedenburg. Hier verantwortete er sich in erster Linie das Firmenkundengeschäft. Daneben hat Sandl die eigene Immobilienabteilung mit aufgebaut. Nach der Absolvierung des Genossenschaftlichen Bankführungsseminares wurde er im Jahr 2000 in den Vorstand berufen. Sandl ist nebenberuflich Prüfer für Bankfachwirte bei der IHK Regensburg.

Weiter geehrt wurden Alois Holzapfel und Sebastian Schoberer für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit. Holzapfel leitet die Immobilienabteilung „VR-ImmoPartner“ der Raiffeisenbank. Schoberer ist als Bereichsleiter für den Betriebsbereich verantwortlich.

Der Vorstand Konrad Kolbinger ist seit 30 Jahren für die Raiffeisenbank tätig. Er leitete die Geschäftsstelle in Lobsing von 1996 bis 2014 mit großem Erfolg und war für den Marktbereich der Geschäftsstellen Lobsing, Mindelstetten, Sandersdorf, Pondorf und Oberdolling verantwortlich. Seit 2014 ist er im Vorstand der Raiffeisenbank. Wie er selber sagt, ist das Bankgeschäft heutzutage eine große Herausforderung, der sich die Raiffeisenbank täglich stellt „Mit einer so engagierten und bestens ausgebildeten Mannschaft, haben wir vor der Zukunft keine Angst“, so Kolbinger.

Für 25 Jahre im Betrieb wurden Michael Pickl und Michael Achhammer gratuliert. Pickl leitet die Innenrevision, Achhammer ist in Riedenburg Kundenberater.

Für 20jährige Betriebszugehörigkeit wurde Christian Werler geehrt. Werler ist Mitarbeiter der Innenrevision. Für 15 Jahre wurden die Sachbearbeiterin Anja Mullin und die Kundenbetreuerin Petra Schmidt geehrt. Seit ebenso 15 Jahren dabei ist die Versicherungsfachfrau Heidi Machnitzke. Seit zehn Jahren für die Raiffeisenbank tätig ist die Sachbearbeiterin Sabrina Reichmann und Florian Ferstl. Ferstl ist Geschäftsstellenleiter in Sandersdorf.

Alfred Schmidtner hat eine Fortbildung erfolgreich absolviert. Kolbinger konnte ihm zur bestandenen Prüfung „Immobiliengutachter HypZert (S)“ gratulieren.

Foto vlnr.
Wendelin Meier, Sebastian Schoberer, Sabrina Reichmann, Michael Achhammer, Florian Ferstl, Anja Mullin, Petra Schmidt, Christian Werler, Heidi Machnitzke, Alois Holzapfel, Alfred Schmidtner und Konrad Kolbinger.